Hallo liebe Besucherin!
Mein Name ist Caren Klaschka.
Ich bin hier in meiner Mission die
Highsensing Leaderin in Dir zu erwecken.
Für Dich, für uns, für einen grandiosen Wandel.
Meine Mission
Mein Ruf ist Wahrhaftigkeit. Mein Auftrag die Liebe. Meine Gabe das Menschen lesen.
Meine tiefe Mission ist es in hochsensiblen Frauen ihre Gaben als mächtige Gestaltungskräfte wiederzuerwecken für ihr wahres und erfülltes Sein. Durch ihre feinspürige Selbstführung werden sie zu Highsensing Leaderinnen. Liebe ist mein Auftrag.
Seelenweckerin. Königinmacherin. Dafür bin ich hier.
Meine Vision
Mein Bild der neuen Zukunft lebt bereits in mir. In dieser Vision haben die feinfühligen Frauen mit ihren Gaben und spirituellen Fähigkeiten eine neue Lebensgestaltung eingeläutet. Sie kreieren die neue Art von Business, die ins Gedeihen führt.
Sie formen als Visionärinnen und Manifestorinnen mutig und erfüllend eine neue ganzheitliche Welt.
Pionierinnen. Vorbilder. Das sind sie für uns.
Das wahre Leben ist ganz woanders…
Mein Wendepunkt
Der Satz, den Du oben im Bild liest, war der erste Anstoß zu einer langen Reise der Veränderung. Zu Anfang hatte ich geglaubt alles „richtig“ gemacht zu haben: Bin nach dem Abitur in eine solide Ausbildung gegangen, die mir zwar nicht lag, aber die mir ein gutes, geregeltes Gehalt und eine berufliche Sicherheit gab.
Ich war dieser Routine des vollen Berufsalltags allerdings müde. Immer im Warten auf das erlösende Wochenende oder endlich einen Urlaub, um in eine bessere Stimmung zu kommen. Ich schaute erschöpft aus dem Fenster und sah in der Ferne einen wunderschönen Sonnenuntergang am Horizont. In meinem Herzen wehte eine unhörbare Melodie vorbei, die mich schmerzte, dass mir die Tränen kamen. Und dann kam dieser obige Satz in meinen Kopf. Es war eine erste kostbare Perle geboren.
Ab da, gab es weitere Wendepunkte in meinem Leben. Ich hatte bereits durch die Klinikaufenthalte als Kind aufgrund eines Geburtsfehler am Rücken und durch die vielen Umzüge mit den Eltern immer wieder lernen müssen, von Vertrautem loszulassen und mich neu einzustellen. Ich hatte in diesen schweren Momenten gelernt, wie ich neu Witterung aufnehmen konnte von dem, was mich irgendwie motiviert fühlen ließ. Ich hatte gelernt, mich durchzukämpfen. Ich hatte gelernt, bestmöglich wieder gut zu funktionieren. Ich hatte nicht gelernt, dem Leben zu vertrauen oder mir selbst. Ich hatte nicht gelernt, mich zu mögen. Meine tiefe Verunsicherung durch eine strenge und gewaltvolle Kindheit versuchte ich einfach nur durch Wissen und Leistung zu kompensieren.
Nach dem Beruf rief mich nun doch noch ein Studium, dann etliche Weiterbildungen und Zertifizierungen. Meine fehlende Selbstwertschätzung suchte ich über diese Außenwertschätzung. So gab es immer wieder eigene Fallen und die betriebsblinden Flecken meldeten sich, aber ich wollte sie nicht wahrhaben. Es kam zu Krankheiten, die mich schwer stolpern ließen. Ich merkte nicht, wie ich mit jedem Leistungsdruck mich körperlich sozusagen Stück für Stück mehr zerstörte. Schließlich riss der Körper die Reißleine und es kam zu einem satten Burnout, der mich sogar schwer zu Fall brachte.
Es war dieser Moment von einem ausweglosen, völligen Erliegen, der mir eine tiefe Erkenntnis schenkte durch eine mystische Erfahrung. Sie brachte mich auf einen neuen Weg. Erst wenn nichts mehr geht, wird man als Mensch offenbar wirklich leer und tatsächlich offen, für eine neue, eine andere Lebenshaltung. Ich hatte mir eingebildet oder eingeredet, in der Spur zu sein, habe mich im leistungsvollen Funktionsmodus dem Außen angepasst, zwischendurch immer mal angenehm abgelenkt, aber nicht wirklich hingehört. Denn es war nicht still genug. Selbst in den Meditationen nicht.
Als mir das erste Buch über Hochsensibilität in die Hände fiel, war es, als würden Tonnen von meinen Schultern stürzen. Mein bisheriges schlechtes Selbstbild zerbrach und ein neues konnte nach und nach entstehen. Ich fand in mir immer mehr Selbsterlaubnis und auch Selbstliebe für mich und mein Wesen. Alles ergab plötzlich Sinn, auch die Konflikte, das Ringen mit mir, die falschen Abzweigungen, die Verblendungen. Alles.
Heute weiß ich um die Kunst der feinen Unterscheidung. Die ewige Suche nach dem Sinn, nach Richtung und Orientierung führte mich nämlich eine Zeit lang in die esoterische Szene. Meine Gewissheit, die ich schon als Mädchen spürte, dass es eine mächtige Urkraft gibt, die größer ist als wir selbst und die alle Schöpfung lenkt, jedoch anders, als die Kirche es erzählte, wollte nun Anleitung für ein erfülltes Leben finden. Es hat gedauert, bis mir die Verdrehung der Dinge, die Irrtümer und diversen Fehldeutungen dort deutlich wurden. Viele behaupteten Eingebungen zu haben und letztlich drehte es sich um Einbildung. Da wusste ich, ab sofort vertraue ich nur noch meiner eigenen Standleitung „nach oben“. Das gab meinem Leben nochmals einen mächtigen inneren Richtungswechsel.
Ab da erkannte ich die zuständigen Stellschrauben für die Neusausrichtung in meine wahre Kraft, mein wahres Sein, meine Erfüllung. Die Wirkkräfte meines Körpers waren mir sehr lange nicht bewusst, wie sie in diesem Lebensgewebe walten, Dinge verändern und neu auslösen. Von hier aus betrachtet und erlebt, war das Leben nicht mehr gegen mich, ungerecht oder schwer, wie einst gefühlt. Es entfaltete sich für mich und mit mir und begann mich zu tragen. Das war völlig neu für mich, auch ungewohnt und ich brauchte eine Weile es wirklich annehmen zu können. Hier gebar sich Vertrauen. Hier war ich sicher. So entstand meine innere feinspürige Selbstführung und mein Leben in Liebe und Wahrheit. Highsensing Leadership. Still work in progress. On and on.
Was macht mich zur Expertin für hochsensible Frauen und feinspürige Führungsfrauen?

Ich bin selbst hochsensibel, Typ HSS (High Sensation Seeker), eher extrovertiert, schnell begeistert und spontan. Heute weiß ich um die Balance mich einzulassen und wieder bewusst herauszunehmen.
In das Bild des Wesensmerkmals Hochsensibilität bin ich seit 10 Jahren tief eingestiegen, habe Kongresse besucht, unzählige Bücher gelesen und gebe seither dazu Einzelcoachings und eigene Seminare.
Hochsensible Frauen sind mir in ihrer Denkweise, ihrer erlebten Konditionierung, Mustern, versteckten Potentialen und im Ringen mit ihren Herausforderungen nah und vertraut. Meine Soulclients eben.
Seit 11 Jahren bin ich zertifizierte Trainerin und konzipiere seither eigene Seminarreihen, Coachingsessions und ganzheitliche Programme für Bewusstseinsentwicklung und Energiearbeit.
Persönliche Schicksalsschläge, Krisen und Tiefpunkte haben mich jedesmal herausgefordert noch stärker wieder aufzustehen. Eine finstere Stunde hat mein spirituelles Erleben tief geprägt.
Intensive Weiterbildungen in Persönlichkeitsentwicklung, Energiearbeit, Mindset, Meditation, Neurowissenschaft, Transformative Mindfulness, integraler Arbeit, TheWork, Gewaltfreie Kommunikation und NLP 3rd Generation.
Willst Du auch Dein Leben leben?
Sprich mich gerne an,
ich bin für Dich da.
Lass Dich und Deine Situation einmal von mir beleuchten.
Werde Du einmal anders und achtsam gesehen und gehört.
Du bist bei mir richtig, wenn Du Dich willst!
Wenn Du Dich erkennen und wahrhaftig leben willst.
Wenn Du Deinen Weg, Deine Art, Deinen Erfolg leben willst
Wenn Du Deinen Ausdruck ausleben willst.
Frei, stimmig, erfüllend und ganz und gar.
Ich begleite Dich. Ganz und gar.
Selbstverständlich kannst du dich jederzeit und ohne Angabe von Gründen wieder aus dem Verteiler austragen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.